Sublimationstransferpapier Banner

Preisgekröntes Sublimationstransferpapier

  • + Optimiert für das Sawgrass-Sublimationssystem
  • + Gleichmäßige, strahlende Farben bei jedem Druck
  • + Minimale Tintenabfälle

True Pix CLASSIC gilt als „intelligentes“ Transferpapier, da die Sublimation der Farbfeststoffe später als bei anderem Papier beginnt und das Substrat sich vor der Farbübertragung ausdehnen kann. Das preisgekrönte Sublimationstransferpapier von Sawgrass wurde speziell für die hohen Farbstoffmengen entwickelt, die beim Pressen freigesetzt werden.

Gleichmäßigkeit der Farben wird per Chargentests geprüft und die glatte Papieroberfläche ist zur Produktion hochauflösender Bilder auf harten und weichen Substraten unerlässlich. Sawgrass-Tinten bleiben bei dem Papier auf der Oberfläche, sodass dieses nicht zu feucht wird und Schmierflecken vermieden werden.

True Pix CLASSIC-Papier wurde 2019 von der SGIA zum Produkt des Jahres gekürt.

Produkt des Jahres 2019

2019 erhielt Sawgrass seine siebte Auszeichnung von der Specialty Graphic Imaging Association (SGIA). Die SGIA kürte das True Pix CLASSIC-Papier zum Produkt des Jahres 2019. In den Jahren davor waren bereits Farbstoffsublimationstinten und Drucker von Sawgrass ausgezeichnet worden. 

Weitere Informationen zu Druckern von Sawgrass

Produkte von Sawgrass finden

Unsere Produkte werden von einem exklusiven Händlernetz weltweit vertrieben.

Fachhändler finden

Build Your Business With the Ink Differently Newsletter

Sublimation Transfer Paper Banner

Award-winning Sublimation Transfer Paper

  • + Optimized for the Sawgrass dye sublimation system
  • + Yields consistent, vibrant colors on every transfer
  • + Minimizes wasted ink

True Pix CLASSIC paper is considered a “smart” transfer paper because dye solids begin to sublimate later than other papers, giving the substrate time to expand before color transfer takes place. Sawgrass’ award-winning sublimation transfer paper is engineered specifically for the high levels of dye released during the pressing process.

Batch testing is performed to confirm color consistency, and the smooth paper surface is essential in delivering high definition images on both hard and soft substrates. It’s designed to hold Sawgrass inks on the surface without the paper becoming too wet and smudging due to saturation.

TruePix CLASSIC Paper won 2019 Product of the Year for SGIA.

2019 Product of the Year

In 2019 Sawgrass received its 7th award from the Specialty Graphic Imaging Association (SGIA). Previous Product of the Year awards were for Sawgrass’ dye sublimation inks and printers, and in 2019 Sawgrass was awarded 2019 Product of the Year Award for Media - Dye Sub Transfer Paper for its True Pix CLASSIC paper. 

Learn More About Sawgrass Printers

Locate Our Products

Sawgrass products are distributed by an exclusive network of Dealers around the world.

Find a Dealer

Build Your Business With the Ink Differently Newsletter