Tinten Banner

Erstklassige Tinte von den Experten

Kein Kompromiss bei der Qualität. Das war bei Sawgrass schon immer die Philosophie. Und auch bei den Sublimationstinten geben wir uns mit „einigermaßen gut“ nicht zufrieden. Wir finden: Tinten müssen ebenso viel Strahlkraft haben wie die Kreationen unserer Anwender.
 

Welche Sawgrass-Tinte ist die richtige?

  SubliJet-HD-Sammlung mit Fotopaneelen, Tassen und einem Kissen.


SubliJet-HD

Die Sawgrass-Modelle SG400 und SG800 werden mit dem 4-Farb-Tintensatz SubliJet-HD geliefert, der sich perfekt für alle harten und weichen Polyestersubstrate eignet. Auch auf Vinyl erzielen diese Tinten hervorragende Ergebnisse. Für den VJ 628 werden vier 8-Farb-Tintensätze angeboten.
 

Chromablast-HD-Collage mit leuchtenden Farben auf Baumwollstoffen.


ChromaBlast-HD

ChromaBlast-HD ist ein Tintensatz für die leuchtende Sublimation auf hellen Baumwoll- und Baumwollmischgeweben.
 

EasySubli-Collage mit Sublimation auf Vinyl für dunkle Kleidungsstücke.


EasySubli

EasySubli wurde in Zusammenarbeit mit Siser® für den EasySubli-Heißtransferdruck entwickelt, liefert aber auch sehr gute Drucke auf harten und weichen Substraten.
 



Unsere promovierten Chemiker testen und verfeinern kontinuierlich unsere zu 100 Prozent in den USA hergestellten Sublimationstinten.

Die Entwicklung der perfekten Rezeptur einer Sublimationstinte erfordert Zeit, Geduld und Fachwissen. Dazu Rohstoffe höchster Qualität und detaillierte Kenntnis von deren Eigenschaften. Unser Team aus der Forschung und Entwicklung stimmt unsere Tinten speziell auf unsere Drucker ab, damit die Anwender in den Genuss einer beispiellosen Effizienz und Qualität kommen.

Wir stellen unsere Tinten von Grund auf selbst her. Wir verarbeiten für jede Farbe feinstes Farbpulver mit Dispergiermitteln zu Konzentraten. Auf Basis der Konzentrate formulieren wir dann Tinten mit optimalen Druckeigenschaften. Sind unsere Chemiker mit dem Ergebnis zufrieden, werden die Rezepturen von unserem Qualitätskontrollteam in den USA gründlich getestet und zur Serienproduktionsreife gebracht.

Tinte ist bei uns das A und O. Wir testen jede einzelne Charge und geben sie erst dann frei, wenn sie unseren strengen Qualitätsstandards entspricht.

Tinte von Sawgrass ist wie keine andere. Sie ist hundertprozentig auf Sublimation und unsere Drucker ausgelegt.

Produkte von Sawgrass finden

Unsere Produkte werden von einem exklusiven Händlernetz weltweit vertrieben.

Fachhändler finden

Build Your Business With the Ink Differently Newsletter

Inks Banner

World-class Ink, Crafted by Experts

Never compromise on quality. That attitude has always driven the Sawgrass team. So, when it comes to sublimation ink, we don’t settle for “good enough.” We are dedicated to developing and producing ink as vibrant and extraordinary as the vision of our users.
 

Which Sawgrass Ink is Right For You?

  SubliJet-HD ink product compilation showing photo panels, mugs, and a pillow.


SubliJet-HD

Your Sawgrass SG400 or SG800 comes with SubliJet-HD, a 4-color ink set perfect for all hard and soft polyester substrates. It also achieves great results on vinyl. The VJ 628 offers a choice of four 8-color ink sets.
 

Chromablast-HD collage showing bright colors on cotton fabrics.


ChromaBlast-HD

ChromaBlast-HD is our ink set for bright, beautiful sublimation on light-colored cotton and cotton-blend fabrics.
 

EasySubli ink collage showing sublimation on vinyl to put on dark colored apparel.


EasySubli

EasySubli, created in partnership with Siser®, is made for EasySubli HTV although it also produces great results on hard and soft substrates.
 



Our dedicated team of PhD chemists continually test and refine our sublimation inks, which are manufactured 100% in the USA.

Creating the perfect formula for sublimation ink takes time, patience and expertise. It demands the best raw materials, and an in-depth understanding of their properties. We are proud to have a research and development team that fine-tunes our inks specifically to our printers, to provide our users with unparalleled efficiency and quality.

We make our inks from scratch. We start with the finest dye powder and mill each dye color individually with dispersing agents to make concentrates. These concentrates are used to target inks with optimal printing properties. Once our chemists are satisfied, the ink recipes are tested thoroughly by our US-based Quality Control team and scaled up for full manufacturing.

We take ink seriously. We test every single batch of ink that we produce, and only release it once it meets our stringent QC standards.

Sawgrass Ink is different. Sawgrass ink is created purely for sublimation and purely for our printers.

Locate Our Products

Sawgrass products are distributed by an exclusive network of Dealers around the world.

Find a Dealer

Build Your Business With the Ink Differently Newsletter